Danke an...



In alphabetischer Reihenfolge! 8o))

-Die ADLER-APOTHEKE
Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen: sie machen uns das Leben einfacher und haben immer ein nettes Wort für uns. Wir fühlen uns bei Ihnen sehr wohl!! Im Besonderen gilt aber unser Dank der Inhaberin Frau Hoferichter die für uns das Unmögliche möglich macht und bei jedem Problem für uns da ist! DANKE!!


-ANDY ZENKERT
Der Moment als Du in unserem Wohnzimmer gesessen hast und sagtest: „Ich will euch helfen. Ich kann nur Fußball – also werde ich ein Benefizfußball-Event organisieren!“…hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt - ich war sprachlos. Klar: Du bist ein Freund der Familie! Aber Du wohnst einige Kilometer weg und für Deinen Sportverein waren wir Fremde….es ist NICHT selbstverständlich das ein Verein dann bei so einer Idee auch mitzieht!! Hut ab…..das war so großartig von Dir - und wir werden Dir das nie vergessen!!! Durch Deine Idee sind wir unserer Delphintherapie nicht nur sehr viel näher gekommen, wir haben beim Turnier auch einige Menschen kennengelernt die seitdem in unserem Leben eine sehr wichtige Rolle spielen….DANKE ANDY!!!! VIELEN DANK DAFÜR!!! 


-ANJA
Ich kenne Dich schon ewig, doch erst durch Jonathans Geburt sind wir uns so nahe gekommen. Du hast mir mit Deinen "Erfahrungen" zur Seite gestanden und mich an ihnen teilhaben lassen. Von niemandem habe ich mich in der schwierigen ersten Zeit so vollkommen verstanden gefühlt wie von Dir! Du warst und bist immer für mich da: wenn ich lache und auch wenn ich weine. Unsere gemeinsamen Abende vergehen immer viel zu schnell, nie reicht die Zeit alles zu erzählen! 8o) Deswegen wünsche ich mir noch unendlich viele solcher schönen Stunden mit Dir! Danke das Du meine Freundin geworden bist.


-CLAUDIA
Du hast meinen Sohn vor mir gesehen und warst in seinen ersten Lebensminuten bei ihm. Du hast ihm den kleinen Schubs ins Leben gegeben der notwendig war. UND: Du warst vom ersten Moment an verliebt in den kleinen Mann. Was sich bis heute nicht geändert hat!!! Deine Augen strahlen immer wenn Du ihn siehst, aus jedem Deiner Worte zu und über ihn hört man die Liebe heraus….DU hast MICH mein Kind lieben gelehrt!!! Der Start mit Jonathan war nicht leicht für mich, in vielerlei Hinsicht. Du hast mir bei jedem Hadern zur Seite gestanden und mir alle Fragen beantwortet damit ich die Situation besser meistern kann.
Und Du hast mir einen Wunsch erfüllt den ich zu dem Zeitpunkt schon fast vergessen hatte: als wir endlich nach Hause gehen durften hast Du Dich mit Steffen in die Tür der Neonatologie gestellt. Das ich zurückblicken würde war klar! Aber ich habe EUCH gesehen, ihr habt gelacht und uns gewunken. Und wenn ich mich heute an diesen Tag erinnere….dann sehe ich immer wieder nur DIESES Bild vor mir! Und das war das größte Geschenk das ihr beiden mir machen konntet: denn ich denke nicht sofort an die harten 5 Monate, die Schmerzen und die Angst – sondern an EUER Lachen.
DANKE!!! FÜR ALLES!!!! Wir werden Dir das nie vergessen. 



-den DC BABYLON LINTER
Unfassbar was ihr für uns auf die Beine gestellt habt!! Wir waren Fremde für euch, ihr kanntet uns nur aus einem Zeitungsbericht - und habt euch trotzdem entschlossen so ein MEGA-EVENT anzuleiern!!! Es war ein KRAFTAKT für euch, wir wissen das! Denn über MONATE hinweg habt ihr organisiert + Plakate geklebt + Handzettel verteilt + seid für die Tombolapreise „betteln“ gegangen + habt die Preise sortiert…nicht zu vergessen das ihr eure Dartkneipe komplett umräumen musstet um Platz zu schaffen für die vielen Menschen die eurem Ruf, beim Turnier mitzumachen, gefolgt sind……Wahnsinn!!! DANKE euch allen!! Wir freuen uns sehr dass wir SO WUNDERVOLLE Menschen wie euch kennenlernen durften. Danke, das aus EINEM Zeitungsbericht so eine wundervolle Freundschaft entstanden ist!! 



-Unsere ELTERN
...DANKE das ihr diese Situation mit uns zusammen meistert und uns IMMER unterstützt...wir     wissen das zu schätzen, denn es ist nicht selbstverständlich.



-FAMILIE VOLLBRECHT
"Alles ist immer für etwas gut": wenn ich heute zurückblicke muss ich sagen das die Frühgeburt unserer Söhne gut war weil wir EUCH kennengelernt haben! Ihr seid ganz außergewöhnliche Menschen mit einem RIESIGEN HERZ...
Jenny und Manuel....es gibt keine Worte die ein angemessenes DANKESCHÖN an euch ausdrücken könnten. Was ihr getan habt ist einfach nur UNBESCHREIBLICH!
Ihr habt gemeinsam mit allen Beteiligten der Allianz-Versicherung den fehlenden Betrag für unsere Delfintherapie an nur einem Abend gesammelt. Dadurch geht für uns ein Traum in Erfüllung - und Jonathan bekommt eine riesige Chance mit dieser außergewöhnlichen Therapie. Wir werden euch immer dankbar sein und euch das nie vergessen!! VIELEN DANK!




-Unsere "FANS"
Danke an alle die uns in den sozialen Netzwerken begleiten: sei es hier im Blog, bei Facebook oder (seit kurzem) auch bei Instagram. Wir haben nie damit gerechnet das wir so viele Menschen erreichen oder berühren werden...hätten nie geglaubt das wir von so vielen "Fremden" so viel Unterstützung bekommen würden: liebevolle Nachrichten, rührende Kommentare - aber auch Handarbeiten und Spenden. Wir sind immer wieder auf´s Neue überwältigt von euren Reaktionen.....und an der Stelle möchte ich betonen das FÜR UNS der Weg den wir gehen müssen SEHR VIEL leichter ist weil wir wissen das so viele Menschen diesen Weg mit uns zusammen gehen. DANKE euch allen!!!



-Den FC STEINBACH 1924 e.V.
Mittlerweile ist seit eurer Spendenaktion mehr als ein Jahr vergangen. Ein Jahr das unser Leben komplett verändert hat...ein Jahr in dem so unfassbar viel passiert ist....ein Jahr in dem wir gleich mehrere Träume für Jonathan erfüllt bekamen: wir haben einen dauerhaften Sponsor für die Reittherapie UND wir werden zur Delphintherapie fliegen. Manchmal können wir das alles gar nicht glauben.....
IHR seid maßgeblich daran beteiligt das unser Leben in vielerlei Hinsicht einfacher geworden ist! IHR habt den Anfang gemacht und gezeigt das "ein Ort zusammensteht" - eurem Beispiel sind so wahnsinnig viele Menschen gefolgt. Ohne EUCH wären wir heute nicht dort wo wir sind. Wir danken euch von ganzem Herzen und werden das nie vergessen!!
Ganz besonders denken und erinnern wir uns an dieser Stelle an Ingo....Du bist für immer in unseren Herzen und irgendwann....sehen wir uns wieder.




-Unsere GESCHWISTER
Auch ihr seid in dieser Situation an unserer Seite und hört uns zu. Danke dafür, das ist sehr wichtig für uns!



-JESSICA

Als ich Dir versprach das Patenamt für Deine Tochter zu übernehmen hatte ich eine genaue Vorstellung davon was für eine Patentante ich sein wollte - mit Jonathans Geburt wurden alle meine Pläne über den Haufen geworfen. Ich kann viel zu selten bei euch sein und mich nicht in dem Umfang kümmern wie ich das geplant hatte. Aber Du bist immer so verständnisvoll...sagst das ich das trotzdem super mache. Baust mich auf...hörst mir zu...bekräftigst mich in meinen Entscheidungen. Stehst an meiner Seite. Ich bin so froh das ich Dich kennengelernt habe und ich bin unglaublich stolz eure Patentante sein zu dürfen!!!



-KIRSTEN KLAPPER, Frühförderung der Lebenshilfe e.V.
Sie sind für mich unverzichtbar geworden! Sie haben nicht nur in großem Maße dazu beigetragen das Jonathan heute das kann was er kann…Sie sind auch ein wichtiger Ansprechpartner für mich geworden wenn ich mal nicht weiter weiß weil ich von einem Entwicklungsschritt oder einer Phase bei Jonathan irritiert bin. Wir sind sehr froh das Sie uns im Rahmen der Frühförderung betreuen und hoffen Sie kommen noch GAAAANZ LANGE zu uns – von mir aus auch mit Fingerfarben und Rasierschaum!! 8o)) 




-DR. MED. CHRISTIAN LAMPE, Neuropädiatrie
Wir danken Ihnen für Ihre unglaublich erfrischende, offene Art! Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und nennen die Dinge beim Namen. Nicht immer sind Ihre Aussagen "schön", aber sie sind ehrlich. Das wissen wir sehr zu schätzen!




-DR. MED. CHRISTINA LAMPE, Zentrum für seltene Erkrankungen (ZSE)
Sie nehmen sich immer Zeit für ein Gespräch mit uns, bauen uns auf und geben uns Ratschläge. Sie organisieren und koordinieren unsere Klinikaufenthalte und helfen uns bei bürokratischen Dingen. Wir fühlen uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben und betreut!!



-MARVIN
Du mußt sehr oft zurückstecken weil Jonathan und seine Bedürfnisse Vorrang haben - das erträgst Du ohne murren und klagen. Liebst Deinen Bruder über alles und kümmerst Dich so liebevoll um ihn. Du bist der beste große Bruder -und der beste große Sohn- den man sich vorstellen kann!!! Ich hab Dich lieb!



-MENSCHEN FÜR KINDER e.V.
Ein Telefonanruf hat unser Leben verändert....das ist nicht nur eine Floskel, das ist die Wahrheit. Stefan Zeiger hat mich mit seinen Worten "Wir werden Jonathans Reittherapie in voller Höhe übernehmen - so lange sie nötig ist!" zum weinen gebracht....wir haben von dieser Therapie geträumt und konnten sie uns nicht leisten - für die Erleichterung die ich in diesem Moment am Telefon verspürt habe gibt es gar keine Worte!!
Und Jonathan bestätigt uns alle in unserem Tun: die Therapie zeigt schon erste Erfolge!
Stefan Zeiger, Dieter Greilich, Matthias Späth ...und alle anderen Vertreter von MfK ....wir sind euch SO DANKBAR!!!



-MURIEL FRANK, NNP
Mit Dir fing alles an!!! Unser Märchen wurde wahr weil DU den Weg zu uns gefunden hast. DU warst diejenige die vehement darauf beharrte dass wir ein Spendenkonto für Jonathan eröffnen sollen, DU warst diejenige die diese unfassbar schönen Artikel über uns geschrieben und damit die Herzen von so vielen Menschen berührt hat, DIR ist es zu verdanken das so viele Benefizaktionen für uns stattfanden, DU warst diejenige die die Idee zu einem Video über Jonathan hatte. Ein Video übrigens das mich IMMER NOCH zu Tränen rührt – obwohl ich es mittlerweile sicherlich 100 Mal angesehen habe.

Muriel: wir werden Dir NIE im Leben das zurückgeben können was wir Dir verdanken. Eigentlich ist das Wort zu klein für das, was ich Dir gegenüber empfinde…trotzdem sage ich es: DANKE! Wir wünschen uns noch sehr viel Zeit und gemeinsames Lachen mit Dir ….




-NADJA
Noch vor einem Jahr warst Du eine Fremde für mich – ich wusste weder von Dir noch von Deinem Schicksal. Dann kamst Du in mein Leben…und auf einmal war alles anders! Die Tränen die Du vor mir vergossen hast haben mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Du hast mein Herz so sehr berührt…
DU bist der Grund dafür dass wir Jonathan heute so viele Dinge ermöglichen können um ihn zu fördern. Denn ohne DICH wäre mein Blog nie online gegangen. Ich bin Dir wirklich sehr dankbar. Und auch wenn wir uns nicht so oft sehen oder hören: Du hast in meinem Leben einen GANZ besonderen Platz. 




-Die PATEN
Danke das ihr beiden die Patenschaft übernommen habt OBWOHL ihr wußtet das es kein einfacher Weg mit Jonathan werden wird. Wir haben euch die Wahl gelassen und ihr habt euch bewußt für das Patenamt entschieden: wir sind sehr froh darüber!!! Ihr beiden macht das toll!! DANKESCHÖN!




-PHOTO&IMAGE LTD, Rosemarie Hofer
Alle professionellen Fotos auf dieser Seite sind von Rosemarie Hofer aufgenommen worden. Dir, Rosemarie, gilt ein besonderer Dank: Du begleitest und unterstützt mich seit vielen Jahren! Du hast mich mit Deiner positiven Lebenseinstellung in schwierigen Momenten oft aufgebaut und Dein Buch war Teil meiner Inspiration zu diesem Blog. Ich wünsche mir noch sehr viele schöne Momente mit Dir, bleib wie Du bist!




-DR. PATRICK SAALABIAN
Sie sind ein solcher Glücksgriff für uns! Auch wenn ich zu Anfang dachte dass Sie ein Medizinstudent seien und Sie gar nicht als Operateur in Erwägung gezogen habe, musste ich am Ende feststellen das wir es nicht besser hätten treffen können. Sie sind fachlich versiert und nehmen uns und unsere Ängste ernst. Sie lassen auch mal „fünfe grade sein“ und respektieren unsere Wünsche: „Hospitalisierung“ ist für Sie kein Fremdwort und Sie trauen uns zu uns nach Operationen auch zu Hause adäquat um unseren Sohn zu kümmern. Wir sind Ihnen wirklich unendlich dankbar für alles!!! Bleiben Sie wie Sie sind – und bewahren Sie sich Ihr jugendliches Aussehen! 8o)))



-DR. MED. FOLCKERT SCHMIDT, Kinderarzt
Sie sind immer für uns da und haben ein paar aufbauende Worte für uns...sind dabei aber ehrlich was Jonathans Situation angeht. Holen mich auf den Teppich zurück wenn ich panisch werde weil Jonathan mal Schnupfen hat. Sie erleichtern uns viele bürokratische Dinge: "streiten" zum Beispiel mit unserer Krankenkasse wenn es um die Beschaffung von Hilfsmitteln geht. Wir wüßten nicht was wir ohne Sie machen würden!!! DANKE!!
Unser Dank gilt genauso Ihrem Praxisteam: ich weiß mehr als zu schätzen was die Damen uns
ermöglichen!



-SG WEILTAL
Ihr habt uns mit dem Benefizfußball-Event zwei Tage beschert die wir NIE IM LEBEN vergessen werden!! Es war so unbeschreiblich was ihr für uns organisiert habt: vom Ponyreiten über Quadfahren, Hüpfburg, Kinderschminken, eine Tombola, tolle Bands und und und….war am Rande vom Spielfeld auch für jeden etwas dabei. Ein solches Großevent bedarf dem Einsatz von VIELEN HELFERN, die ich nicht alle namentlich erwähnen kann weil das den Rahmen sprengt: DANKE euch allen!!!! Und danke auch an alle Sponsoren, die durch ihre Großzügigkeit sehr dazu beigetragen haben die Spende für Jonathan etwas größer zu machen. 8o)) 



-alle SPENDER
Nachdem unsere Geschichte in der NASSAUISCHEN NEUEN PRESSE veröffentlicht wurde erhalten wir sehr viele Spenden auf Jonathans Konto, Vereine und/oder Privatpersonen planen Spendensammlungen für uns - oder führen sie bereits durch. Wir möchten uns auf diesem Weg BEI ALLEN Spendern GANZ HERZLICH bedanken!! Sie alle sind UNGLAUBLICH großzügig und eigentlich würde ich gerne jedem von Ihnen in einem persönlichen Telefonat oder Schreiben meinen Dank aussprechen - doch leider kann ich anhand des Namens nicht bei jedem Spender die Adresse oder Telefonnummer herausfinden. Deswegen hoffe ich das ganz viele meinen Dank auf diesem Weg erhalten!!
Weil der Verein "Menschen für Kinder e.V." die kompletten Kosten der Reittherapie für Jonathan -auf Dauer!- übernimmt....sind wir in der Lage, alle Spenden für eine Delphintherapie in Curacao zu verwenden. Damit geht für uns ein RIESIGER TRAUM in Erfüllung.
Wir danken Ihnen allen von ganzem Herzen.....


-STEFFEN
Wie soll ich DIR danken???? Du bist in meinem –in unseren!-  Herzen, für immer!!
Du und Deine Familie, ihr wart eine „Urlaubsbekanntschaft“. Und am Anfang dachte ich noch dass sich der Kontakt verlaufen würde - wenn er denn überhaupt nach dem Urlaub bestehen bliebe! Aber…der Kontakt besteht schon seit vielen Jahren.
Das DU aber dann derjenige sein würdest der sich von der ersten Minute an im Krankenhaus um unseren Sohn kümmert, das DU uns durch diese schwierige erste Zeit begleiten würdest, das DU uns zur Seite stehen würdest wann immer es uns schlecht ging und wir nicht weiter wussten….DAS habe ich damals im Urlaub nicht geahnt.
Das Du diese Herausforderung überhaupt angenommen hast – obwohl Du, dadurch das Du uns kanntest, viel zu emotional bei uns warst…..das werden wir Dir nicht vergessen!!! VIELEN DANK DAFÜR!! Ich weiß das es für Dich nicht immer einfach war…aber ICH hätte nicht so stark sein können wenn DU nicht an meiner Seite gewesen wärst: ich habe Dir von Anfang an vollkommen vertraut und das war sehr wichtig für mich in dieser Situation. 



-PRIV.-DOZ. DR. MED. SALMAI TURIAL
Wir sind unendlich dankbar daß wir Sie haben! Jonathans erste OP war für uns als Eltern eine SEHR große Herausforderung und mit WAHNSINNIGER Angst verbunden. Doch Sie haben es mit Ihrer Souveränität und Ruhe geschafft uns zu beruhigen. Und wirklich JEDES MAL wenn wir in Ihrem Haus sind kommen Sie zu uns und sagen: „Ich habe gehört Jonathan ist hier und ich wollte mal schauen wie es ihm geht.“ Das, und auch ihre Blicke wenn Sie unseren Sohn ansehen!, lassen uns spüren das Ihr Interesse an ihm weit über das Medizinische hinausgeht. Was auch immer noch kommen wird, wir wissen das wir uns auf Sie verlassen können und das ist uns sehr wichtig. VIELEN DANK FÜR ALLES!!! 



-VANESSA
Wir sind wie Schwestern...allerbeste Freundinnen...Seelenverwandte. Ein Leben ohne Dich ist für mich nicht vorstellbar. Du hast mir von Anfang an zur Seite gestanden. Dich durch die Diagnosen nicht schrecken lassen: mich aufgebaut und mir zugehört...Du bist immer da und das soll auch für den Rest unseres Lebens so bleiben! Ich hab Dich ganz doll lieb!!



-VERENA
Wir kennen uns noch nicht lange und haben uns außerdem in einem für mich sehr emotionalen und schwierigen Moment kennengelernt. Doch vom ersten Moment an war da diese unglaubliche Vertrautheit mit Dir!! Du warst diejenige die am Inkubator neben mir stand und mir ein Taschentuch nach dem anderen gereicht hat weil ich nicht aufhören konnte zu weinen...Du warst diejenige die mir immer wieder gesagt hat das mein Sohn hübsch ist auch wenn ich das nicht so empfunden habe...Du bist diejenige die immer allein das Positive sieht...Du bist Jonathans (zweit)größter Fan! 8o)) Danke das ich Dich kennenlernen durfte! Du bist mir sehr wichtig geworden. 


-JUTTA ZIMMERMANN, Osteopathie
Vielen Dank! Sie leisten Großartiges für Jonathan! Zudem sind Sie immer so herzlich und rühren mich mit ihren Kommentaren darüber wie gut ich das alles meistere oft zu Tränen. Wenn Probleme bestehen haben Sie meist einen guten Ratschlag, Ihre eigenen Erfahrungen in der Erziehung helfen da immens. Ich hoffe dass wir noch sehr lange miteinander zu tun haben werden!